Aachen

AGB

AGB der Social Deal Deutschland GmbH
Betreiber des Unternehmens Social Deal.
Die Webseite www.socialdeal.de sowie das System zum Verkauf von Gutscheinen/Voucher auf dieser Webseite werden betrieben von:
Social Deal Deutschland GmbH Wertherbrucher Straße 13 46459, Rees-Haldern Deutschland
E-Mail: info@socialdeal.de

Inhaltsverzeichnis:
1. Inhaltsverzeichnis

2. Allgemeine Information / Nutzungsbedingungen


3. Begriffsbestimmungen

4. Rechtsgültigkeit


5. Registrierung

6. Zustandekommen des Vertrages


7. Widerrufsrecht

8. Einlösung des Gutscheins/Voucher


9. Vertragsende

10. Urheberrechte


11. Haftung

12. Höhere Gewalt


13. Sharing is Caring

14. Guthaben


1. Allgemeine Information / Nutzungsbedingungen

1. Was dieses Dokument ist und wer wir sind:
Sie lesen ein juristisches Dokument, das die Vereinbarung zwischen Ihnen, dem Kunden, und uns, der Social Deal Deutschland GmbH, darstellt. Sie stimmen den Nutzungsbedingungen, die unten angezeigt werden und die insgesamt als „AGB‘s“ bezeichnet werden bei Anmeldung auf unserer Website/App, zu. Diese AGB‘s gelten für alle Verträge zwischen der Social Deal Deutschland GmbH und dem Kunden, Sie, und ferner für alle aus diesen Verträgen hervorgehenden Rechtsverhältnissen sowie für alle außerverträglichen Geschäftsbeziehungen. Die AGB’s sind in der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Aachen hinterlegt. Gültig ist jeweils die zuletzt hinterlegte Fassung bzw. die Fassung, die zum Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages Gültigkeit hatte.

Wir sind die Social Deal Deutschland GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach deutschem Recht) mit Sitz in der Charlottenstraße 14, 52070 Aachen und sind der Betreiber dieser Website/App und Anbieter einiger Dienstleistungen, die mit dieser Website/App verbunden sind.
Auf der Website www.socialdeal.de werden Gutscheine über Dienstleistungen oder über Waren anderer Unternehmen (Partner) angeboten. Herausgeber der Gutscheine und Schuldner der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder Waren sind allein die jeweils angegebenen Partner, die diese Leistungen auf der Grundlage eines separaten Vertrages und ggf. ihrer jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erbringen. Die Social Deal Deutschland GmbH selbst schuldet nicht die Erbringung der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder die Lieferung der angegebenen Waren, sondern lediglich, dass der Gutschein Ihnen einen Anspruch auf die im Gutschein genannten Leistungen und Bedingungen gewährt.
2. Die Nutzungsbedingungen von Social Deal werden bei der
Registrierung auf www.socialdeal.de angenommen und bestätigt. Die Nutzungsbedingungen können jederzeit bei www.socialdeal.de unter „AGB’s“, ausgedruckt oder lokal abgespeichert werden.

3. Von diesen AGB’s kann nur abgewichen werden, wenn dies schriftlich
zwischen der Social Deal Deutschland GmbH und dem Kunden vereinbart wurde.

4. Auf den Vertrag ist ausschließlich das deutsche Recht anwendbar. Auch wenn eine Leistung ganz oder teilweise im Ausland ausgeführt wurde oder werden wird. Dies ist auch der Fall wenn der Kunde im Ausland wohnhaft bzw. ansässig ist. All dies unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf.

5. Bei Streitigkeiten zwischen dem Kunden und Social Deal wird zunächst versucht, diese in Rücksprache miteinander, gegebenenfalls mithilfe von Mediation, beizulegen woraufhin der Konflikt auf Wunsch dem zuständigen Gericht in Aachen, Deutschland, vorgelegt wird.

2. Begriffsbestimmungen

1. Kunde: Sie, derjenige der die AGB’s mit der Registrierung bei der Social Deal Deutschland GmbH akzeptiert.

2. Vertrag: Abstimmung zwischen der Social Deal Detuschland GmbH und Ihnen, dem Kunden, bezüglich der Dienstleistungen und Angebote, die im Namen des Partners auf unserer Website angeboten werden.
3. Gutschein/Voucher: digitales Dokument welches von der Social Deal Deutschalnd GmbH nach dem Kauf im Namen des Partners ausgestellt wird. Hier müssen folgende Informationen notiert sein: Name und Ort des Partners, Preis, Gültigkeit und der einmalige Gutscheincode.

4. Partner: die Person oder Unternehmen, die auf dem Gutschein angegebene Dienstleistung erbringen oder das Produkt liefern.

3. Rechtsgültigkeit

1. Social Deal behält sich das Recht vor, diese AGB‘s einseitig zu ändern. Eine Änderung wird auch für Verträge gelten, die im Vorfeld der Änderung zustande gekommen sind. Eine Änderung wird frühestens vierzehn Tage nach der Bekanntgabe dieser Änderung an den Kunden in Kraft treten. Die Bekanntgabe ist formlos. Wenn der Kunde der Änderung nicht zustimmt, hat er das Recht, den Vertrag zu dem Datum, an dem die Änderung in Kraft tritt, zu kündigen

2. Die Nichtigkeit einer oder mehrerer beschriebenen Bestimmungen, die in diesen AGB’s aufgenommen wurden, lassen die Rechtsgültigkeit dieser unbeschadet. Die beteiligten Parteien werden sich dann beraten, um neue Vereinbarungen/Bestimmungen als Ersatz der nichtigen Bestimmungen zu vereinbaren. Hier werden, sofern möglich, der ursprüngliche Zweck und Ziel berücksichtigt.

4. Registrierung

1. Der Kunde ist verpflichtet, die von ihm für die Registrierung verlangten Daten wahrheitsgetreu anzugeben.

2. Für die Nutzung und den eventuellen Missbrauch der Daten des Kunden trägt der Kunde selbst die Verantwortung und das Risiko.


3. Mit seiner Registrierung erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass seine (Personen-/Adress-)Daten von der Social Deal Deutschland GmbH gespeichert werden und für die Zusendung von Angeboten und Nachrichten von uns verwendet werden dürfen. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Kunde kann seine Daten ohne Angabe von Gründen widerrufen und zurückziehen, indem er eine E-Mail an info@socialdeal.de sendet.

5. Zustandekommen des Vertrages

1. Der Kunde akzeptiert das Angebot von der Social Deal Deutschland GmbH bezüglich der Dienstleistungserbringung mittels Registrierung auf der Website, woraufhin der Vertrag zustande kommt.

2. Der Kaufvertrag über einen Gutschein/Voucher kommt dann zustande, wenn die Social Deal Deutschland GmbH die Zahlung erfolgreich verbuchen konnte. Sollte die Zahlung nicht im ersten Versuch erfolgreich sein (weil z. B. das angegebene Konto nicht existiert, keine Deckung aufweist, die Kreditkartennummer falsch ist oder die Kreditkarte am Limit ist), kommt der Verkauf des Gutscheins/Vouchers nicht zustande.

6. Widerrufsrecht

1. Der Kunde kann den Vertrag mit dem Partner (gemäß Artikel 5) innerhalb von 14 Tagen und ohne Angabe von Gründen schriftlich auflösen.

2. Die in Absatz 1 genannte Frist beginnt an dem Tag, an dem der Kunde den Gutschein erhalten hat.


3. Die schriftliche Auflösung gemäß Absatz 1 dieses Artikels ist an folgende Adresse zu richten: Social Deal Deutschland GmbH, Charlottenstr. 14, 52070 Aachen, Deutschland oder per E-Mail an: kundendienst@socialdeal.de

4. Ist der Gutschein/Voucher vor Ablauf der Widerrufsfrist bereits ganz oder teilweise eingelöst, ist der Kunde zum Wertersatz verpflichtet. Die Pflicht zum Wertersatz kann vermieden werden, indem Sie den Gutschein erst einlösen, wenn Sie sich entschlossen haben, von Ihrem Widerrufsrecht keinen Gebrauch zu machen.


5. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit dessen Empfang.

6. Nach Ablauf der auf dem Gutschein angegeben Gültigkeit, besteht kein Anspruch auf Ersatz von der Social Deal Deutschland GmbH, falls wir den vom Kunden gezahlten Betrag bereits an den Partner weitergeleitet haben sollte. Der bereits entrichtete Gutscheinwert kann dann im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist beim jeweiligen Partner auf den Originalpreis angerechnet werden.

7. Einlösung des Gutscheins/Voucher

1. Der Gutschein/Voucher kann bei dem auf ihm angegebenen Vertragspartner unter den genannten Bedingungen eingelöst werden.

2. Mindestens 24 Stunden vor der Einlösung des Gutscheins muss der Kunde eine Reservierung beim Partner unter Angabe von Social Deal vornehmen, falls es sich um einen Gutschein für eine Dienstleistung handelt und nichts anderes angegeben ist.


3. Der Gutschein/Voucher mit dem leserlichen einmaligen Gutscheincode muss vom Kunden ausgedruckt oder auf dem Smartphone beim Partner vorgezeigt werden. Wenn der Gutscheincode nicht leserlich ist, nicht mit der Kontrollliste übereinstimmt oder nicht vorgelegt werden kann, ist der Partner berechtigt, seine Dienstleistung nicht zu erbringen und/oder die Ware in seinem Besitz zu behalten. Die letztendliche Beurteilung der Gültigkeit obliegt der Social Deal Deutschland GmbH.

4. Der Gutschein/Voucher muss innerhalb der auf dem Gutschein angegebenen Frist eingelöst werden. Wenn auf dem Gutschein keine Frist angegeben ist, kann der Gutschein/Voucher maximal sechs Monate nach dessen Versendung eingelöst werden.

5. Wenn auf dem Gutschein nichts anderes angegeben ist, kann er nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden, kann der Gutschein nur einmalig verwendet werden, muss der Gutscheinwert in einem Mal verwendet werden und werden keine Beträge für den Gutschein erstattet.


6. Der Gutschein berechtigt den Kunden nicht dazu, die Erbringung von Dienstleistungen bzw. die Lieferung von Waren zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Partner zu verlangen.

7. Die Social Deal Deutschland GmbH ist verpflichtet, den Gutschein und die damit verbundene Dienstleistung oder Ware des Partners an den Kunden zu liefern. Der Kunde kann nicht verlangen, dass die angebotenen Waren und/oder Dienstleistungen selbst zu liefern und/oder zu erbringen sind.

8. Vertragsende

1. Der Kunde kann den Vertrag (seinen Account) jederzeit sofort ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er der Social Deal Deutschland GmbH seine Kündigung schriftlich mitteilt.

2. Nach der Beendigung des Vertrages werden die Daten des Kunden gelöscht.


3. Die Social Deal Deutschland GmbH kann den Vertrag mit dem Kunden sofort mit einer schriftlichen Mitteilung beenden, wenn der Kunde auf der Website Material platziert oder von dort versendet, dass als bedrohend, beleidigend, verleumderisch, vulgär, obszön oder profan angesehen werden kann bzw. im gesellschaftlichen Verkehr anderweitig als inakzeptabel betrachtet wird.

9. Urheberrechte

1. Social Deal behält sämtliche Urheber- und sonstige Rechte an dem Service sowie an den veröffentlichten Inhalten, Informationen, Bildern, Videos und Datenbanken (nachfolgend "geschütztes Eigentum" genannt) vor. Eine Veränderung, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Weitergabe an Dritte und/oder anderweitige Verwertung des geschützten Eigentums ohne vorherige schriftliche Zustimmung von der Social Deal Deutschland GmbH ist daher ausdrücklich untersagt.

2. Wenn die Social Deal Deutschland GmbH die Software der Website mit einer technischen Sicherung geschützt hat, ist es nicht gestattet, diese Sicherung zu entfernen oder zu umgehen.


3. Die Social Deal Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, den Umfang und die Funktionalitäten der Website jederzeit zu ändern, einzuschränken oder zu stoppen.

10. Haftung

1. Die Social Deal Deutschland GmbH haftet nicht für eventuelle Versäumnisse, Schäden, Verluste oder Verzögerungen bei der Erbringung der Dienstleistung durch den Partner oder für Mängel an den vom Partner angebotenen Waren, außer wenn von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens Social Deal die Rede ist.

2. Die Social Deal Deutschland GmbH gewährt keinerlei Garantie für die vom Kunden beim Partner erhaltenen Produkte oder Dienstleistungen.


3. Der Kunde hält die Social Deal Deutschland GmbH gegenüber Haftungsansprüchen von Dritten, an die der Kunde den Gutschein weitergeleitet hat, schadlos.

4. Jede Haftung von Social Deal Deutschland GmbH beschränkt sich auf einen Betrag, der kraft des anwendbaren Versicherungsvertrags von Social Deal Deutschland GmbH im betreffenden Fall geleistet wird, zuzüglich des Betrags der Selbstbeteiligung, der kraft Versicherungsvertrag im betreffenden Fall von Social Deal Deutschland GmbH zu tragen ist.


11. Höhere Gewalt

1. Unter höherer Gewalt wird in diesem Dokument neben dem, was im Gesetz und in der Rechtsprechung darunter verstanden wird, alle vorhergesehenen oder unvorhergesehenen externen Ursachen verstanden, die die Social Deal Deutschland GmbH nicht beeinflussen kann und aufgrund dessen nicht in der Lage ist den Verpflichtungen/Dienstleistungen nachzukommen. Streiks im Betrieb sind hier inbegriffen.

2. Die Parteien sind nicht zur Erfüllung irgendeiner Leistung verpflichtet, wenn sie daran von externen Umständen gehindert werden, die nicht auf ihre Schuld zurückzuführen sind und weder einer Rechtshandlung, der Kraft des Gesetztes noch den im Geschäftsverkehr gültigen Auffassungen anzulasten sind.


3. Sollte der Kunde den Gutschein aufgrund von Umständen, die außerhalb des Einflussbereichs von der Social Deal Deutschland GmbH liegen, nicht beim Partner einlösen können (wie beispielsweise, das Aussetzen der Betriebsaktivitäten des Partners durch einen Konkurs, eine Zahlungseinstellung, Anwendung einer Schuldsanierungsregelung oder Entzug einer Genehmigung) und sollte Social Deal den vom Kunden gezahlten Betrag bereits an den Partner weitergeleitet haben, kann der Kunde gegenüber Social Deal keine Ansprüche auf Rückzahlung des von ihm bezahlten Betrages geltend machen.

4. Wenn es Social Deal dauerhaft unmöglich ist, den Verpflichtungen durch die gegebene höhere Gewalt nachzukommen, oder sie länger als sechs Wochen andauert/andauern wird, ist jede der Parteien berechtigt, den Vertrag aufzulösen.

12. Sharing is Caring

1. Sollte der Kunde einen Voucher erwerben und dafür sorgen, dass drei andere Benutzer den gleichen Deal über seinen personalisierten Link kaufen, so empfängt der Kunde den Einkaufsbetrag als Guthaben auf sein Social Deal-Account. Dieses Guthaben kann nur für weitere Einkäufe bei Social Deal genutzt werden und nicht auf das Bankkonto oder mittels anderer Möglichkeiten ausgezahlt werden.

2. Handelt es sich bei dem Angebot um einen sogenannten “Multideal” so wird der Betrag des günstigsten Angebotes als Guthaben auf den Account gutgeschrieben.

3. Sharing is Caring wird nur anerkannt, wenn die 3 Käufe durch verschiedene Käufer, anderer IP-Adressen und anderer Bank-Verbindungen getätigt wurden.

13. Guthaben

1. Wenn der Kunde ein Guthaben besitzt und einen Voucher für einen Einkaufbetrag von 3,50 Euro oder weniger erwerben möchte, so muss der Kunde mindestens 3 Voucher erwerben.

2. Wenn der Kunde ein Guthaben besitzt und einen Voucher für einen Einkaufbetrag von 5 Euro oder weniger erwerben möchte, so muss der Kunde mindestens 2 Voucher erwerben.


3. Sollte der Kunde ein Guthaben besitzen, so kann er keine Voucher im Wert von 1€ erwerben.

4. Es wird immer das älteste Guthaben zuerst verrechnet.